PROGRAMM:
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Mehr Infos zur MediaNight, den Projekten und den Menschen dahinter gibt es beim Edit Magazin.

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Im Audimax (I003) finden zu folgenden Uhrzeiten Screenings der aktuellen studentischen Filmproduktionen statt:

18.00 Uhr
19.15 Uhr
20.30 Uhr
21.45 Uhr

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@hdm.wm – Studiengang Werbung und Marktkommunikation

Vom stressigen Unialltag oder den bevorstehenden Prüfungen braucht Ihr dringend eine kleine Verschnaufpause und wollt so richtig Spaß ...

  • Event
  • Sonstiges

Raum: S003

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"Linie U54" 3D-Audio Klanginstallation

In „Linie U54“ wird eine Bahnfahrt simuliert, die den Besuchenden anhand eines auditiven, immersiven Erlebnisses zeigen soll, dass es auch ...

  • Audio
  • Event

Raum: U54 (Tonstudio)

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50 Jahre WM

@hdm.wm – 50. Jahre WM Wir feiern das 50. Jubiläum des Studiengangs Werbung und Marktkommunikation "WM 50".

  • Event
  • Sonstiges

Raum: S003

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add conference 2022

"addventure" - Rückblick auf die Highlights der diesjährigen add conference am 20. Mai 2022

  • Event
  • Sonstiges

Raum: Außenbereich

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Arduino-Projekte

Studierende der Lehrveranstaltung Übungen Elektronik 3 haben interaktive Spiele oder Meß- und Regelungseinrichtungen mit einem einfachen ...

  • Web
  • Game

Raum: Foyer EG vor 055 (N10)

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Audioproduktion Medienwirtschaft

Vier Songs von vier Teams, entstanden im Tonstudio des Studiengangs Medienwirtschaft, von Cover bis Neuinterpretation, von Nick Cave bis ...

  • Audio

Raum: U31

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Auftritt der HdM Bands

Auftritt der HdM Bands

  • Rahmenprogramm
  • Sonstiges

Raum: Außenbereich

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Automatische Geräusch-Untertitelung in Videos

Für gehörlose ZuschauerInnen sind Geräusch-Untertitel ein wichtiges Hilfsmittel um die Handlung einer Filmszene vollständig zu verstehen. ...

  • Software

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Aviditas

Aviditas ist ein computeranimierter Kurzfilm über das Schicksal einer gierigen Bärin, die die Macht des Waldes unterschätzt.

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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B.E.A.S.T

Gestaltung einer neuen Fahrerfahrung für E-Autos in Kooperation mit Mercedes-Benz AG und Mercedes-AMG GmbH.

  • Sonstiges

Raum: 016b

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Bankangestellten Simulator

Der Bankangestellten Simulator ist ein VR Game, dass spannende Abenteuer eines Bankangestellten darstellt.

  • Software
  • Game

Raum: 016e (Lernwelt)

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Besonderer Lebensweg

Interview mit Gerhard Mutz darüber wie sich seine Zukunftspläne trotz schwieriger Kindheit vom Pfarrer, zur Ausbildung zum Werkzeugmacher ...

  • Film

Raum: 011

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Bounce Ball: Neon Party Arcade

Bounce Ball geht in die zweite Runde: Zahlreiche Verbesserungen und neue Features brennen darauf von dir ausprobiert zu werden! Erlebe das ...

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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BRANDCALL: Alexander Franke

Das Leben und die Karriere des Moderators und natürlich Gin-Herstellers, Alexander Franke – von den bescheidenen Anfängen, bis zur ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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Code Hero

Wir haben ein musikbasiertes Rhythmusspiel programmiert, mit dem wir mehr Aufmerksamkeit auf unseren MI/MMB/CSM Messestand ziehen wollen. ...

  • Web
  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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Coding da Vinci

Teilnahme am Coding da Vinci Hackathon 2022

  • Software
  • Game
  • Mobile

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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CollabNow 2022

CollabNow, die einfachste Art Projekte zu finden und mit anderen Studenten zu kollaborieren!

  • Software
  • Mobile

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Crescendo: Florian Jungermann und die MAJAM Big Band

Florians Big Band MAJAM hat ihr erstes Konzert seit der Pandemie. Doch als der Pianist ausfällt, muss er für Ersatz Sorgen - inmitten ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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Cube

Eine wilde Reise des Default Cubes.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Curse of Immortality

"Curse of Immorality" ist ein Rogue-Lite Dungeon Crawler in dem der Spieler in einer Arena gegen die Götter und deren Herausforderungen ...

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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Der (un-)mögliche Bildungsweg

Das Kurzfilm-Projekt “Der (un-)mögliche Bildungsweg”, welches Kurzfilme im Interviewformat beinhaltet, behandelt die Migrations- & ...

  • Mobile
  • Audio

Raum: 011

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Der richtige Weg zum Student Life?

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, seinen Bildungsweg zu gestalten. Dieser Bildungsweg muss nicht immer typisch Abitur, Studium, Job ...

  • Mobile

Raum: 011

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Design einer 3D-gedruckten Uhr

Ziel des Projekts ist es, alle erlernten Techniken und Fertigkeiten anzuwenden, um eine Uhr zu entwerfen, zu drucken und zusammenzubauen, ...

  • Print
  • Produktdesign

Raum: Foyer EG vor blauer Wand (N10)

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Discover your soul

In der Lehrveranstaltung "Campaign Management" entsteht eine 360 Grad Kampagne für den Stuttgarter Jazzclub BIX. Dieser feiert dieses Jahr ...

  • Print
  • Audio
  • Kommunikation

Raum: Foyer EG vor blauer Wand (N10)

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easygiveback.de

easygiveback.de ist eine Vermittlungswebseite für das Spenden an gemeinnützige Organisationen. Die Webseite ermöglicht es, für sein ...

  • Software
  • Web
  • Mobile

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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edit.lab | Geburtstagsfeier | AlumniTalks

CR/PR wird zehn Jahre alt und an der MediaNight feiern wir gemeinsam mit Absolvent*innen, Studis und Profs! Kommt vorbei und hört euch ...

  • Rahmenprogramm
  • Event

Raum: S308 (Redaktion)

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Eine Challenge - ein Team - ein Ziel

Stellt euch als Gruppe der Herausforderung und entwirrt die Story des Roboters IWan. Der Studiengang Informationswissenschaften lädt euch ...

  • Game
  • Sonstiges

Raum: I008

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Entscheidungen des Lebens

Charlotte hat ihr Abitur in der Tasche und steht nun vor der Entscheidung: Ausbildung oder Studium? Dieser Film begleitet sie auf dem Weg ...

  • Film

Raum: 011

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Extract

Extract ist ein interaktives Koop-Spiel. Eine*r von euch spielt an der HoloLens AR-Brille und die andere Person spielt am PC. Gemeinsam ...

  • Game

Raum: U32

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FIONN - sum kind of fckn creativity

Screenprints, sofas and skateboards - In a German engineering study course, the American artist Fionn Heron takes a different approach to ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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Futur3ss - Automotive Companion App

Eine Companion App für Fahrzeuge die im Rahmen eines interdisziplinären Projekts in Zusammenarbeit mit der Firma 3SS entsteht.

  • Sonstiges

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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GaSolEn

Im Rahmen der Produktion "Interaktive Medien" des Studiengangs Medienwirtschaft beschäftigen sich vier Studierende der HdM und fünf ...

  • Sonstiges

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Gefühle! Individuelles Buch- und Magazindesign

Individuelle Bücher und Magazine brandaktuell rund um das Thema »Gefühle«.

  • Grafik

Raum: S104

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Generator Startup Center

120.000 Euro Förderung um dein Projekt zu einem Startup zu machen? Am Semesterende landen viele Projekte "in der Schublade" – dabei haben ...

  • Sonstiges

Raum: Foyer EG vor Studienbüro (N10)

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Generierung von Audio-Streams aus Musikstücken mit Deep Learning

Im Rahmen des Moduls Technology Lab entwickelten die Studenten ein KI-Modell, das unterschiedlich viele Audio-Schnipsel von vorhandenen ...

  • Software

Raum: Foyer EG vor Poststelle (N10)

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Grandfather's Tale

Grandfather’s Tale ist ein interaktiver Animationsfilm, der den Zuschauer auf eine fesselende und emotionale Reise in die Vergangenheit ...

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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HappyPlants

HappyPlants ist eine Webanwendung zum Management der eigenen Pflanzen. Mit HappyPlants werden endlich auch die grünen Freunde der Menschen ...

  • Software
  • Web

Raum: S004 (Kreativlabor)

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HdM Band

musikalische Darbietung der HdM Band (verschiedene Formationen) und der HdM Bigband MAJAM

  • Sonstiges
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HdM MakerSpace

Herzlich Willkommen im neuen MakerSpace der HdM.

Der MakerSpace ist eine offene Werkstatt mit dem Ziel, Studierenden den ...

  • Event
  • Sonstiges

Raum: Foyer EG vor Studienbüro (N10)

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HdM x Kaiser

Im Kommunikationsprojekt SoSe2022 bei Prof. Dr. Schuster und Miriam Kempken wurde mit dem Kooperationspartner Kaiser Brauerei die ...

  • Event
  • Kommunikation
  • Sonstiges

Raum: Außenbereich

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HdM Zeitreise

Erleben Sie mit uns eine Reise! Anlässlich des Jubiläums "50 Jahren Hochschule für angewandte Wissenschaften" (HAW) schauen wir bei HdM ...

  • Film
  • Web
  • Audio

Raum: 2U12 (Treppenstudio)

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HdM-Archiv

Das interdisziplinäre Projekt "HdM-Archiv" beschäftigt sich mit der Planung und Präsentation eines Medienarchivs für die HdM, in welchem ...

  • Web
  • Sonstiges

Raum: 016e (Lernwelt)

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HdM-Zeitreise-Website

Geschichte muss man aus erster Hand erfahren. Die HdM-Zeitreise-Website bietet jedem User einen individuellen Zugang zu den Geschichten der ...

  • Software
  • Web

Raum: 2U12 (Treppenstudio)

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HoRST 3D

Neuinterpretation des HoRST-Systems zur Raumsuche an der HdM. Dargestellt werden die Hochschulgebäude durch ein interaktives 3D-Modell. ...

  • Software
  • Web
  • Mobile

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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IGNY MAYSTRA

VR-Brille - Zauberstab - Action! Bekämpfe andere Erzmagier in packenden Online-1v1-Kämpfen. Zeichne magische Runen, um mächtige Zauber zu ...

  • Game

Raum: 016e (Lernwelt)

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Institut für angewandte Kindermedien (IfaK)

Das Institut für angewandte Kindermedienforschung (kurz IfaK) wird seit dem Sommersemester 2019 wieder aufgebaut und belebt. Es beschäftigt ...

  • Sonstiges

Raum: I001 (Bibliothek)

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Interaktive Uhr

Wir haben in diesem Semester eine aufstellbare Uhr, samt Gehäuse, entwickelt, mit der man durch umkippen der Uhr interagieren kann.

  • Software
  • Web
  • Produktdesign

Raum: S004 (Kreativlabor)

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Interdisziplinäres Projekt Wirtschaft (IPW)

Dieses Semester beschäftigte sich das interdisziplinäre Projekt Wirtschaft (IPW) mit AR/VR/360-Grad Anwendungen. Einige Ergebnisse werden ...

  • Web
  • Grafik

Raum: Foyer EG vor horads-Studio (N10)

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IP7 Design Schau

Die Studierenden stellen ihre Projekte des Semesters vor.

  • Grafik
  • Produktdesign

Raum: 183 (Studio IP)

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Junge Frau durchlebt gerade eine Schwangerschaft während ihres Studiums

Ein Interview über eine junge Frau, die gerade während ihres Studiums schwanger ist. Neben ihrer persönlichen Geschichte, stehen ihre ...

  • Mobile

Raum: 011

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Kleinigkeiten und Nebensachen

Wir sprechen mit drei Generationen über das Glücklichsein. Wir bringen Euch die Perspektiven und Gedanken unserer Protagonisten näher und ...

  • Audio

Raum: 011

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knoWING

In diesem Semester wurde unter dem Motto "Pixel. Print. Publish." ein multimediales Produkt mit dem Titel "knowing." produziert. Im Fokus ...

  • Print

Raum: S004 (Kreativlabor)

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Kodama

Kurzer Animationsfilm über Waldgeister in einem kleinen, gemütlichen Zuhause.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Laminate Sampler VST Instrument

Entwicklung eines Sampler Instrument VST Plugin's zur Musikproduktion.

  • Software
  • Audio
  • Produktdesign

Raum: 041 (Seminarraum)

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Lichtblicke

Eine Pandemie, düstere Prognosen aus der Klimaforschung und ein Krieg mitten in Europa: Wir leben in einer Zeit, die uns vor große ...

  • Produktdesign

Raum: I009 (Designcenter)

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Life Cycle

Lebenslauf eines Baumes

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Liquid Cat

„Liquid Cat“ ist ein animierter Kurzfilm einer Katze, die sich gerne in Gefäße zwingt und in einem Tränkeladen damit spielt.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Lux Pharus - Origin

Mache mit "Lux Pharus - Origin" deine ersten Schritte in der VR und erlerne die Funktionen deiner Controller in Minispielen und kurzen ...

  • Software
  • Game

Raum: 016e (Lernwelt)

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MAGPIE - Teaser Animation

Teaser-Animation zu dem Spiel MAGPIE.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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MAGPIE I

MAGPIE ist ein 2.5D Plattformer mit Metroidvania Einflüssen der auf Erkundung und Präzision setzt. Dabei schlüpfen die Spielenden in die ...

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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MEDIAkompakt

MEDIAkompakt ist die Zeitung des Studiengangs "Mediapublishing". Immer am Ende eines Semesters erstellen die Studierenden des ...

  • Print
  • eBook

Raum: Foyer EG vor Studienbüro (N10)

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Melt - Frozen Beginning

Ein kleines Indie Point&Click-Adventure für groß und klein. Entwickelt mit der Godot-Engine.

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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Metaverse – die neue virtuelle Welt

Das Metaverse kann man sich vorstellen wie eine digitale Welt, die zunehmend gleichberechtigt neben der physischen Welt existiert und mit ...

  • Sonstiges

Raum: Foyer EG vor Poststelle (N10)

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Mimicry

In "Mimicry" sieht sich die gestrickte Puppe QUIRKEE mit dem weiblichen Schönheitsideal konfrontiert und muss sich der Tatsache stellen, ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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MiniGameCollection

MiniGameCollection ist eine webbasierte Sammlung verschiedener bekannter Minispiele, in denen man sich mit anderen Spielern messen kann.

  • Software
  • Web
  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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MulTask learning for Biomedical Documents

Deep Learning-Ansätze haben im Bereich der Verarbeitung natürlicher Sprache (NLP) große Erfolge erzielt. In den letzten Jahren wurde das ...

  • Print

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Orpheus

Orpheus ist ein Singleplayer 3D Puzzle Adventure Game mit Stealth Elementen, in dem der Hauptcharakter in die mystische Unterwelt ...

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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Out of the Box

Verpackungen haben technische, ökologische, ökonomische und sozial kulturelle Funktionen. Unbemerkt formen im täglichen Gebrauch Produkte, ...

  • Grafik
  • Produktdesign
  • Event

Raum: Außenbereich

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Panik

Ein Videobeitrag über Angst, Panik mit denen Studenten und junge Leute immer öfter zu kämpfen haben.

  • Film

Raum: 011

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Pärchen hat Schwangerschaft während des Studiums hinter sich

Ein Interview über ein Pärchen das vor 2 Jahren ein Kind bekommen hat während sie noch studieren. Im Mittelpunkt steht ihre persönliche ...

  • Mobile

Raum: 011

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Perspektivwechsel

Der Umzug vom Land in eine Großstadt fördert einen Mentalitätswandel und wirkt sich auf die Beziehung zu Freunden und Familie in der Heimat ...

  • Sonstiges

Raum: 011

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PictureIT-Weiterentwicklung des webbasierten Serious Games

Das webbasierte serious game "PictureIT" des ICS wird im Rahmen des Projekts weiterentwickelt.

  • Software
  • Web

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Planspiel Mehrwegverpackung

Beer Game und eCommerce-Game: wir gehen auf Reise mit unseren Verpackungen

  • Game

Raum: P05 (Pavillon)

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Porsche CO2-Tracking App für Mitarbeiter

Entwicklung einer App für Porsche Mitarbeiter zur Erfassung der CO2-Emissionen, die im Arbeitsalltag beispielsweise bei Geschäftsreisen ...

  • Software
  • Mobile

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Projektarchiv - Das Internetz vergisst nicht!

Jedes Semester entstehen an unserer Hochschule sagenhafte Projekte die unserer Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Unser ...

  • Software

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Regentropfen

Animationsfilm über die Reise eines Regentropfens

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Reproduktion Historischer Drucke

In unserem Projekt haben wir Methoden entwickelt, um historische Drucke mit Hilfe digitaler Drucktechniken zu reproduzieren. Alte Bilder zu ...

  • Print
  • Grafik

Raum: Foyer EG vor blauer Wand (N10)

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Restart

Ein kleiner Arbeitsroboter versucht die Welt zu retten.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Roboter über Board

Eine Gruppe von Roboter wurde von der Erde aus zum Mars gesandt, um die Grundlage einer zukünftigen Kolonie für die Menschheit zu schaffen. ...

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Sanguine

In der Welt der Ideen und Träume liegt es an dir, das Schicksal einer Kreatur auf einen entscheidenden Weg zu leiten. Finde mehr über diese ...

  • Film
  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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scale|SCALE

Ein interaktives Kunstwerk, das den Ursprung des (menschlichen) Lebens in unterschiedlichen Größenordnungen abbildet.

  • Sonstiges

Raum: 041 (Seminarraum)

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Schmetterlings-Walzer

Begleite einen Schmetterling der durch einen Ballsaal fliegt.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Schule 4.0

Am Anfang war die Coronakrise und die Suche nach einer Lösung für das Distance Learning, die auf die Bedürfnisse von Grundschulen ...

  • Software
  • Web
  • Kommunikation

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Schwangerschaft während des Studiums in den 90er Jahren

Ein Interview mit einer Frau, die in den 90er Jahren während ihres Lehramtsstudiums schwanger wurde und einen Sohn bekommen hat. Neben ...

  • Mobile

Raum: 011

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Semicolon

Keira, welche schon lange mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen hat, sieht nur noch eine Lösung. Sie ist kurz davor zu springen, doch ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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Skolio - We’ve got your back. Der Rückhalt für dich und deine Skoliose

Skolio informiert und begleitet vor allem junge Patient*innen mit Skoliose und deren Angehörige. Durch Übungen und individuelle ...

  • Software
  • Kommunikation
  • Usability

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

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Smart Mirror

Ein Smart Mirror ist ein Spiegel, der das Spiegelbild mittels eines darunter liegenden Bildschirms mit Computerinformationen wie bspw. ...

  • Software
  • Produktdesign

Raum: S004 (Kreativlabor)

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Spaceship

Wir haben zusammen im Kurs Computeranimation ein Raumschiff animiert.

  • Film

Raum: 056 (Aquarium)

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Spinning DiscoKugel

Feiern gehen und die Stimmung stimmt nicht? Wie cool wäre es, wenn die Discokugel sich an die Laune der Partygäste anpassen würde. Das ...

  • Event
  • Sonstiges

Raum: S004 (Kreativlabor)

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Students meet Science: Ein Projekt zum Erhalt des tropischen Regenwaldes

Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Medien der HdM stellen ihr Semesterprojekt vor, daß sich dem Erhalt tropischer ...

  • Film
  • Audio
  • Event
  • Kommunikation

Raum: S004 (Kreativlabor)

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Stufe.tv

Stufe ist das Studentenfernsehen der Hochschule der Medien. Zwei mal im Semester berichten wir in unserer Sendung von aktuellen und ...

  • Film

Raum: 012

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StuPro Ton Sommersemester 2022

In der Studioproduktion Ton wurden dieses Semester das Jazzquartett von Felix Eckenfelder, die HdM Big Band Majam und die Metal-Band Kava ...

  • Sonstiges

Raum: U54 (Tonstudio)

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TERECO

TERECO ist ein entspannendes Aufbau-Strategiespiel im Einzelspieler Modus.

  • Game

Raum: Foyer UG Lernbar (N10)

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The Upper Floors

Die ehrgeizige Doktorandin Althea forscht an einem Heilmittel für lebensbedrohliche Abstoßreaktionen. Als sie jedoch dahinter kommt, dass ...

  • Film

Raum: I003 (Audimax)

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TICON - Teaching Creativity Online

Ziel des ERASMUS+ Projekts TICON ist die Entwicklung einer digitalen Lernumgebung und Toolbox für Hochschuldozenten im MINT Bereich zur ...

  • Print

Raum: Foyer EG vor Poststelle (N10)

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Trapped Inside

Trapped Inside ist eine interaktive mediale Rauminstallation mit dem Thema Reizüberflutung, Mediensucht und die Schwierigkeit sich von ...

  • Audio
  • Event

Raum: I001 (Bibliothek)

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Von Georgien nach Deutschland: Die Geschichte von Iza Mikaberidze

Dieser Dokumentarfilm im Interview-Stil erkundet Iza Mikaberidzes Reise von Georgien nach Deutschland - eine Reise, die von Philosophie und ...

  • Audio

Raum: 017

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VR Shooting Range

Das Projekt beinhaltet einen virtuellen Schießstand. Hier kann man aus der Egoperspektive verschiedene Objekte abschießen und dabei ...

  • Game

Raum: 016e (Lernwelt)

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WebTrack

Mit WebTrack können Sie Änderungen auf Webseiten automatisch verfolgen, ohne diese Webseiten selbst wieder und wieder besuchen zu müssen. ...

  • Software

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)

...
Werdender Vater während des Studiums

Ein Interview über einen jungen Mann, der gerade während seines Studiums werdender Vater ist. Neben seiner persönlichen Geschichte, stehen ...

  • Mobile

Raum: 011

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ZeddlBoard

Wir präsentieren das ZeddlBoard! Die digitale Version des Schwarzenbretts der HdM, das "Will'i-Hann'i-Geb'i"-Board, welches im Foyer vor ...

  • Web

Raum: Foyer EG vor 011 (N10)